Inflation und Zinsentwicklung machen Kredite für 2023 teurer!

Die schweizerische Nationalbank SNB hat den Leitzinssatz erhöht. Diese Entscheidung hat weitreichende Folgen für die Schweizer Wirtschaft. Unternehmen und Konsumenten müssen sich auf eine Erhöhung der Kredit- und Hypothekenzinsen einstellen, was die Kosten für Kredite und Hypotheken erhöhen kann. Was bedeutet das für Kreditbanken und letztlich für Sie als Endkunde? Wenn der Leitzins steigt, wird […]

Die schweizerische Nationalbank SNB hat den Leitzinssatz erhöht.

Diese Entscheidung hat weitreichende Folgen für die Schweizer Wirtschaft. Unternehmen und Konsumenten müssen sich auf eine Erhöhung der Kredit- und Hypothekenzinsen einstellen, was die Kosten für Kredite und Hypotheken erhöhen kann.

Was bedeutet das für Kreditbanken und letztlich für Sie als Endkunde?

Wenn der Leitzins steigt, wird es für die Banken teurer sich Geld von der Zentralbank zu leihen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten werden auf die Kunden abgewälzt. Daraus folgt, dass die Zinssätze von Krediten ansteigen und niedrigere Zinssätze schwieriger zu bekommen sind.

Die Auswirkungen der Zinserhöhung werden Sie als Kunde zunächst nicht unmittelbar spüren, da Banken versuchen werden, die höheren Kosten selbst zu tragen.

Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um einen Kredit aufzunehmen.

Denn wir wissen nicht genau, wann die Zinsen steigen werden, aber es ist sicher, dass sie steigen werden. Der Druck der Banken ist bereits spürbar.

Die schlauen nutzen die Gelegenheit, um von den derzeitigen Zinssätzen zu profitieren, indem Sie jetzt einen Kredit beantragen.

Gehören Sie auch dazu?                     

Close

Grüezi & Willkommen! 👋

Welche Kredithöhe dürfen wir Ihnen anbieten?

Ich benötige CHF

Zinsrechner POPUP

this section only for calculation

CHF


Ihre Gesamtzinskosten für einen Betrag von CHF .000.- mit einer Laufzeit von Monaten, liegen zwischen CHF (% effektiv) Kreditrate CHF und CHF (% effektiv) Kreditrate CHF . Bonität vorausgesetzt. Hinweis laut Gesetz: Kreditvergabe ist verboten, falls sie zu Überschuldung führt (Art. 3 UWG)